Aktuelles

Rückblick und Ausblick

Als vor 100 Jahren der Kommerzienrat August Pilz einige seiner Wiesengrundstücke der Stadt Bitterfeld schenkte, wusste er bestimmt noch nicht, welche schönen Attraktionen inmitten des Stadtzentrums für alle Altersgruppen entstehen würden.

Wir als Pepe-activ e.V. haben seit unserer Gründung in 2009 und der Übernahme des Tiergeheges 2012 sehr viel Zeit und Kraft, sowie große finanzielle Mittel eingesetzt um dieses kleine Paradies der Erholung in der Grünen Lunge zu schaffen.

Wir haben in 2012 mit einem Tierbestand von 35 angefangen und betreuen heute über 210 Tiere. Wir haben einen großen Anspruch an uns selbst, wollen uns stetig weiterentwickeln und im nächsten Jahr Tierpark als Alleinstellungsmerkmal der Stadt Bitterfeld-Wolfen werden.

Ein großer Traum geht damit für uns in Erfüllung.

Hoffen wir, dass dieser Traum nicht platzt, denn die Erbringung von qualitativ hochwertigen Leistungen erfordert eine ausreichende Kostendeckung.

Vorstand

PePe-activ e.V.